27. Februar 2017

HELLO IT'S ME

BLAZER - ZARA
JEANSHEMD - H&M (STEINALT)
JEANS - TOMMY HILFIGER
SCHUHE - ADIDAS
TASCHE - ZARA
UHR - DAISY DIXON VIA ASOS

Na ihr Lieben, kennt ihr mich noch? Mein letzter Blogpost ist nun drei Jahre her. Ich habe einfach die Lust am bloggen verloren und es nach und nach auslaufen lassen. In regelmäßigen Abständen haben jedoch immer ein paar aufmerksame Leser nachgefragt, wann denn der nächste Blogpost kommt oder ob ich überhaupt irgendwann noch mal bloggen werde. 

Damals konnte ich darauf nie wirklich eine Antwort geben. Habe ich überhaupt je wieder Lust darauf? Will ich mir nochmal die Mühe machen? In den letzten Jahren schlummerte immer ein kleines Fünkchen in mir, das wieder mit bloggen anfangen möchte. Mehrmals war ich kurz davor, aber habe es dann doch wieder sein lassen. Ich habe oft nach links und rechts geschaut und die super erfolgreichen Blogger gesehen, die innerhalb eines Jahres ein riesiges Business aus ihrem Blog gemacht haben, mit Geschenken, Reisen und Komplimenten überhäuft werden und denen irgendwie überhaupt alles zugeflogen kommt. Ich kenne mehre Leute, die ihren kleinen Blog an den Nagel gehängt oder einfach die Lust am bloggen verloren haben, weil sie den Sinn nicht mehr sahen. Wieso sollte man sich noch die Heidenarbeit mit einem Blog machen, wenn die meisten Leute eh nur an den riesigen Blogs interessiert sind?

Gibt es überhaupt noch Leute, die sich für die kleinen Blogger interessieren? Die es nicht stört, wenn man keine Fotos von super exotischen Urlaubsorten postet oder die 20. Designertasche in die Kamera hält? Ein wenig Hoffnung habe ich da schon, denn mal ehrlich: diese Posts sind zwar toll anzuschauen, aber die wenigstens können sich mal eben genau die selbe Designerhandtasche zulegen oder mehrmals im Jahr teure Urlaube machen. 

Trotzdem habe ich mich eine Zeit lang sehr davon beeinflussen lassen und mich oft gefragt, ob mein Leben überhaupt gut ist, so wie es ist. Ich habe keine Designertaschen (okay, ich hatte mal zwei Louis Vuitton Taschen. Die wurden aber doch wieder verkauft, da doch als "zu unhandlich" empfunden) und kann auch nicht mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen oder jeden Tag essen gehen. Meine Taschen kaufe ich bei Zara oder Kleiderkreisel und in den Urlaub fliege ich (wenn überhaupt) 1x im Jahr. 

Ich hatte immer riesengroßen Spaß am Fotografieren. Den habe ich auch immer noch. Ebenso habe ich sehr viel Spaß an Mode. Wieso also nicht (wieder) beides verbinden? Den im Endeffekt zählt doch nur eins: der eigene Spaß und die Freude am bloggen. Und wenn es liebe Menschen gibt, die das interessiert und mit denen man sich austauschen kann, umso besser. 

Und wie soll es nun weitergehen?
Ich möchte es mit dem Bloggen wieder versuchen. Aber dieses Mal ein wenig anders: damals habe ich sehr viele Detailfotos von Gegenständen aus meinem Zimmer gepostet. Viel rosa. Wenig Fashion. Das möchte ich ändern. Ich möchte öfter Outfitposts zeigen.  Natürlich kann und möchte ich euch nicht versprechen, dass jetzt wieder sehr regelmäßig Blogposts kommen - aber der Anfang ist gemacht!

Letzte Worte?
Ein großes Dankeschön an die Menschen, die mir über die Jahre der Blog-Abstinenz die Treue gehalten haben und meinen Blog noch nicht aus der Leseliste geworfen habe. Und natürlich an die, die mir Nachrichten geschrieben haben, dass sie meine tollen Fotos und den Blog allgemein vermissen. Die Nachrichten haben wirklich mein Herz erwärmt und mich zum Nachdenken gebracht. 

Mein Blog ist nun zwar ein bisschen (sehr) eingestaubt, aber vielleicht schaffen wir es ja zusammen, ihn wieder ein wenig aus der Versenkung ans Tageslicht zu holen. Also lasst mich wissen, wenn ihr noch Interesse an kleinen (oder eher winzigen) Bloggern habt und was ihr über dieses Thema denkt!

Ich weiß, in diesem Post stecken viele Informationen. Aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr drückt ein Auge zu!


PS: Der Post soll kein Angriff auf große Blogger sein. Ich schaue mir die großen Blogs auch sehr gerne an. Aber wie schon gesagt: sehr realitätsnah sind deren Leben und Instagramfeeds eben leider nicht.

Kommentare :

  1. erst einmal tolles Outfit! :) Ich mag die Farbe des Mantels total gerne.

    Manchmal frage ich mich auch, ob es noch einen Sinn hat zu bloggen bzw. ob ich genug Interessantes zu erzählen habe.
    Ehrlich gesagt, sind die großen Blogs nett anzusehen, aber wirklich gerne lese ich die "kleineren, unbekannteren" Blogs, denn dort finde ich mich vielmehr wieder und oft sind sie auch authentischer.

    Ich selbst habe vor kurzem erst wieder mit dem Bloggen angefangen und ich muss sagen es macht mir wieder richtig Spaß, auch wenn meine Leserzahl nicht besonders hoch ist. Aber darum geht es doch, oder?
    Um Spaß haben. Mir macht es unglaublich viel Spaß zu fotografieren, zu schreiben und zu lesen, und die Freude sollte man sich nicht nehmen lassen :)

    Finde es super, wenn du wieder bloggst!

    lg Alex von http://northern-light-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich scrolle so durch meine ungelesen Posts und lese so Sommerkreis. Hat jetzt jemand seinen Blognamen geändert, hab ich mich gefragt. Doch dann fiel mir ein, dass da ja mal dieser tolle Blog war, mit den unglaublich schönen und pinken Bildern. :D
    Deshalb mein Überraschung und Freude über deinen Post. Ich bin gespannt, was es in Zukunft von dir zu lesen gibt. Das Outfit ist schon mal toll und gut in Szene gesetzt. Deine Liebe zu pink hast du anscheinend nicht verloren. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade wieder einmal zufällig auf deinen Blog gestoßen!
    Allerdings hätte ich nie-, niemals damit gerechnet, dass mich hier ein neuer Blogeintrag von dir erwarten würde.


    Ich denke mit deinen Aussagen triffst du genau ins Schwarze. Allerdings bin ich eine starke Befürworterin der "etwas kleineren" Leserschaft. Bei den vielen Kooperationen die größerer Blogger alle unter einem Hut (auch vertraglich) bekommen müssen, bin ich gar nicht so eifrig darauf aus, diesen "Ruhm" auch haben zu wollen. Ich meine: verliert man sich nicht selbst bei der ganzen Sache? Promotet man dann nur noch die Dinge, die einem zugesendet werden und nicht mehr seinen eigenen Stil?

    Naja, langes und kompliziertes Thema. Ich bin froh das du wieder mit dabei bist und freue mich in Zukunft weiteres über dich zu lesen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Melina von You Control Your Own Happiness

    AntwortenLöschen